Spacer
Shadow
logo StyleSmall StyleMid StyleBig Sitemap Kontakt Route
Shadow
Shadow Shadow Shadow
Spacer

Haus zum Fels

Unsere Grundlagen

Auch heute noch ist der ursprüngliche Gedanke lebendig! Menschen sollen im Alter nicht nur gut versorgt sein. Vielmehr sollen sie die Wärme und Nähe des Evangeliums in praktischer Tat und Nächstenliebe, durch Begegnungen, Andachten und Gottesdienste erleben. Außerdem ist uns die ganzheitliche Pflege und Betreuung von Körper, Seele und Geist wichtig.

Wer steht dahinter?

Hinter der Einrichtung steht der gemeinnützige Trägerverein "Haus zum Fels". Die Trägerkreismitglieder sind engagierte Menschen, die sich teilweise schon Jahrzehnte für das Wohl der Senioren einsetzen. Die Mittelzuflüsse werden ausschließlich für bestehende und neue Projekte der Altenhilfe verwendet
Als Einrichtung fühlen wir uns unter dem Dach des "Deutschen Paritštischen Wohlfahrtsverbandes" gut vertreten. Zusätzlich sind wir Mitglied im BSFP, dem "Bundesverband der Sozialwerke Freikirchlicher Pfingstgemeinden".

Anerkannte Zivildienststelle und Ausbildungsbetrieb für AltenpflegerInnen

Wir sind anerkannte Zivildienststelle und Ausbildungsbetrieb für den Berufszweig "Altenpflegerinnen und Altenpfleger" Wir arbeiten mit der Karoline-Breitinger-Schule in Künzelsau (ehemals Altenpflegeschule Künzelsau) und der Peter-Bruckmann-Schule in Heilbronn zusammen. Zusätzlich bieten wir in einer unserer Einrichtungen auch die Möglichkeit der Ausbildung in der Hauswirtschaft